Singapore Expats Forum

servus! are there people from switzerland, germany,austria

Post here to organise an event, gathering, meetup, party. Search for expats from your country, sports partners or meet new friends here!
from austria
Newbie
Newbie

servus! are there people from switzerland, germany,austria

Postby from austria » Tue, 21 Apr 2009 12:52 pm

hello! :wave:
i´m from austria and I know nobody in this great city.
only my husband!
and my english is terrible!!! :(
suche jemanden mit dem ich mich austauschen kann!
freu mich über antworten!
birgit

sabs
Regular
Regular

Grias di, Österreicherin!!

Postby sabs » Sun, 26 Apr 2009 7:19 pm

Bin auch aus Österreich!

Bin 26 und hab einen 6,5 Monaten alten Buben :D
(mein Freund hat hier nen Job, deswegen sind wir hier)

Wie lang bist schon in Singapore??
Mein Englisch ist auch nicht super.

Lg

from austria
Newbie
Newbie

servus!

Postby from austria » Tue, 28 Apr 2009 4:04 pm

hallo! :wave:
wir sind seit 15. hier! mein mann arbeitet in tuas. wohnen in der nähe der orchard road! :???: der lärm nervt mi ziemlich! wenn alles mit den papieren ok geht, wollen wir uns da bei boon lay ne whg nehmen! ja und ich muss unbedingt g´scheit englisch lernen! von wo im össiland seits den? wir aus der oststeiermark/ unterfeistritz bei anger!
sind beide bj 73!!! und bekommen unser 1.baby!! \:D/
vielleicht hast ja öfters lust zu schreiben!
lg birgit

from austria
Newbie
Newbie

wegen arzt!

Postby from austria » Tue, 28 Apr 2009 4:25 pm

nochmal ich! :wave:
war gestern bei Dr Beh Suan Tiong! alles ok! :D der ist mir ziemlich sympatisch und sehr nett! auch die beiden damen waren sehr zuvorkommend. hab am 13mai die nächste untersuchung!
von dr ann tan hab ich nix zurückbekommen, musst dich ja mal übers netz anmelden!
hast du ein "antenatal package" gehabt? weil sonst wird das schon ne teure sache!
gruss birgit :wave:
ps:hab mich riesig über deine antwort gefreut!

jenni_maul
Newbie
Newbie

Postby jenni_maul » Sun, 10 May 2009 11:19 pm

Hallo,

komme aus der Nähe von München und ziehe Mitte Juli nach Singapore. Mein Mann hat nen Job dort. Bin 29 und hab nen 6 Monate alten Sohn. Wäre schön, wenn wir uns dann mal treffen könnten, kenne natürlich auch noch niemanden :)
Liebe Grüße
Jenni

from austria
Newbie
Newbie

Postby from austria » Thu, 21 May 2009 3:51 pm

:wave: hallo jenni!
hab so lange nicht reingeschaut, weil i scho total angfressen war! sind anscheinend keine deutschsprachigen user hier oder einfach nur zu faul zum schreiben!!!
weist schon wo ihr wohnen werdet?
zu einem treffen sag i natürlich net nein!
sorry nochmal fürs net melden!
grüsse aus singapore!

birgit

germangirl
Chatter
Chatter

Postby germangirl » Fri, 22 May 2009 3:58 pm

Halbe Oesterreicherin aus Deutschland hier ;-)

Lebe und arbeite schon seit ueber 2 Jahren in Singapore, bin 28 und single.
Falls ihr also Fragen habt zum leben hier, meldet euch gerne.

Sprachschulen gibt es hier viele, fragt mal beim Cambridge Institute an, die englisch kurse kenne ich dort nicht, aber deutsch und chinesisch ist dort nicht schlecht.

wuensche euch allen eine tolle Zeit in Singpaore, ich liebe die Stadt und es ist meine Heimat geworden...

LG
we know what we are, but know not what we may be

DragonyxXL
Newbie
Newbie

Postby DragonyxXL » Fri, 22 May 2009 7:10 pm

Bin 23 (männl.) aus Berlin und seit 5 Wochen hier. Aufgrund von Arbeit und einigen Kurztrips hatte ich allerdings noch keine Chance Bekanntschaften zu machen.

Hat jemand von euch Lust mal am Wochenende wegzugehen?

jenni_maul
Newbie
Newbie

Postby jenni_maul » Wed, 27 May 2009 8:44 pm

Hallo Birgit,

schön, dass Du mal wieder reingeschaut hast :)
Nee wissen noch nicht genau wo wir wohnen werden, kenn mich ja auch noch nicht aus. Wo wohnst denn Du?
Kannst mir auch gerne mal ne email schreiben, jenni_maul@web.de
Würde mich sehr über ein Treffen freuen, wenn ich dann Ende Juli in Singapur bin.
Liebe Grüße
Jenni

Klaus_32_M
Newbie
Newbie

Postby Klaus_32_M » Mon, 29 Jun 2009 10:43 am

Hallo an alle Deutsche, Schweizer und Österreicher. Bin seit 8 Wochen hier und naja ausser Arbeiten und hie und da mal in der Gegend herum zu reisen, nicht viel zu tun. Suche jemanden der an den Wochenende gerne Sport treibt, egal was, hauptsache sport. Bin 32 jahre alt, M und aus Österreich. Freu mich über deinen Reply. Tschau Klaus

maybemover
Newbie
Newbie

Postby maybemover » Wed, 26 Aug 2009 12:24 am

Hallo aus Deutschland nach Singapur :D

Ich weiß nicht ob meine Fragen in dieser Rubrik/Thread hier richtig sind, aber da hier mal Deutsch geschrieben wird, habe ich mir gedacht, warum nicht

wir sind gerade in verhandlungen mit der Firma meines Mannes und ich habe noch eine Unmengen an Fragen und weiß nicht an wen ich sie stellen soll.

Könnt Ihr mir vielleicht helfen ?

Wir, 2 Erwachsene, 2 Kinder (9 und 12) ziehen evtl. ende 2009 nach singapur. Die GESS (Dt. Schule) haben wir uns schon angeschaut.

Nun meine Fragen :

Wir würden mit einem Ortsvertrag nach Singapur gehen, wie habt Ihr das mit dem Wohnsitz gemacht? Habt Ihr in Deutschland einen 2. Wohnsitz angemeldet oder nur singapur?

Da wir in Deutschland dann nicht mehr unter die gesetzl. Versicherung fallen müssen wir uns selbst Krankenversichern, könnt Ihr eine Versicherung empfehlen?

Gibt es Mütter/Väter hier die Kinder an der Deutschen Schule haben ? Wir haben uns noch nicht für eine Wohngegend entschieden und ich würde für die Kinder gerne andere Mitschüler aus der GESS in der Nähe wohnen haben, auch wegen dem Schulbus.

Einen lieben Dank schon mal vorab an Euch,

Gruß
Sabine

gundula
Newbie
Newbie

Postby gundula » Sun, 08 Nov 2009 7:26 pm

hallo
heiße gundi bin aus tirol und gerade nach singapur gekommen, wuerd mich freuen, endlich ein paar leute kennenzulernen
lg gundi

Klaus_32_M
Newbie
Newbie

Postby Klaus_32_M » Sun, 08 Nov 2009 8:42 pm

Hallo Gundula,

Ich kann wieso auch immer, nur auf diesem Wege antworten. Wir sollten mal fortgehen oder so. Bin bis Weihnachten hier und dann im Jänner wieder. Meine Nummer 94309264. Hoffentlich bis dann, Klaus

germangirl
Chatter
Chatter

Postby germangirl » Wed, 11 Nov 2009 11:35 am

Hallo nochmal,
war lange nicht online...

Klaus, du kannst erst private messages schicken wenn Du mind 5 posts hast, damit wollen sie spam verhindern...

Hat denn hier schonmal ein deutschprachiges Treffen stattgefunden? Hoffe sehr ihr habt euch alle schon eingelebt!

Gruss
Sabrina
we know what we are, but know not what we may be

Klaus_32_M
Newbie
Newbie

Post No. 5

Postby Klaus_32_M » Wed, 11 Nov 2009 1:38 pm

Hallo Sabrina,
danke! Du solltest ein deutschsprachiges Treffen anzetteln, besser noch eine Vorweihnachtsfeier. Bin dabei Ciao Klaus

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post

Return to “Events, Gatherings, Making Friends”